Frage:

Ich habe mich vor längerer Zeit bei euch registriert, leider weiss ich den Benutzernamen nicht mehr, könntet ihr mir weiterhelfen?

Antwort:
Sie bekommen ein Mail, mit allen wichtigen Infos und den Logindaten, kurz bevor das Anmeldesystem öffnet.
Mit den Logindaten, können Sie dann auch ein neues Passwort anfordern.

Erst wenn Sie diese Mail nicht bekommen bei uns melden!

 

Frage:

Ich habe mich „fällschlicherweise“ an mehreren Orten zur gleichen Zeit/Datum angemeldet, das System

hat mir aber keinen Fehler gemeldet. Hat dies irgendwelche Auswirkungen?

Antwort:

Nein hat es nicht. Beim verteilen der Plätze, merkt das System wenn Aktivitäten überschneiden und lässt

mindestens 90 Minuten Abstand zwischen den einzelne Aktivitäten.

Auch bekommst du keine Aktivitäten Doppelt oder zur gleichen Zeit.

 

Frage: 

Ich habe mein Passwort vergessen wass muss ich tun?

Antwort:

Klicke auf Passwort vergessen und gib den Benutzernamen ein und klicke auf Beantworten.

Du bekommen ein Mail mit einem Link zum erstellen eines neuen Passwortes.

 

Frage:

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was muss ich tun?

Antwort:

Alle Registierten Kinder, bekommen vor Anmeldebeignn ein Mail mit ihrem Benutzernamen.

Wenn das Mail nicht kommt hast du vermutlich eine neue Emailadresse. In diesem Fall nimm bitte mit uns Kontakt auf via Mail.

 

Frage: 

Was muss ich tun wenn ich eine neue Mailadresse habe?

Antwort:

Schreibe ein Mail an [email protected] wir werden die Mailadresse dann im System anpassen.

 

Frage: 

Warum bekomme ich trotz Anforderung eines neuen Passwortes kein Mail?

Antwort:

Dies liegt ertweder daran das der Benutzername nicht korrekt ist oder du hast eine neue Mailadresse.

 

Frage:

Warum kann ich mein Kind um 8.00 Uhr nicht krankmelden, für eine Aktivität welche um 9.15 Uhr beginnt?

Antwort:

Krankmeldungen sind nur bis 2 Std. vor Beginn der Aktivität möglich.  

Dies damit unsere freiwilligen Helfer/innen die Teilnehmerliste zu Hause ausdrucken können bevor sie sich auf den Weg zum Treffpunkt machen. 

 

Frage:

Könnte man pro Kind 3 Joker/Prioritätspunkte geben? Diese Punkte kann es dann bei seinen drei allerliebsten Aktivitäten einsetzen, damit es grössere Chancen hat, für die drei heiss gewünschten Aktivitäten ausgewählt zu werden, ist das Comupterprogramm so schlau?

Antwort:

Das System ist immer so "schlau" wie es Programmiert wurde. Unser Programmierer haben lange "getüftelt" bis sie eine, für fast alle Kinder, gerechte Verteilung erreicht hatten. Die Punkte vergabe wurde auch diskutiert, aber wieder verworfen.

Ein Beispiel: 40 Kinder setzten einen ihren Prioritätspunkt auf die beliebte Aktivität Tierarzt, es hat nur 2 Plätze zum verteilen, wem soll der Computer dann die Plätze geben?

 

Frage:

Wenn ich mein Kind für wenig Aktivitäten anmelde, hat es dann grössere Chancen ausgewählt zu werden , als wenn ich es für viele anmelde?

Antwort:

Die Kinder sollten sich einfach für die Aktivitäten anmelden die sie interessieren. Der Zufall entscheidet dann über die Teilnahme. Wenn ein Kind den Platz nicht erhält, kommt es auf die Warteliste von dieser werden die frei werdenden Plätze wieder besetzt, es gilt dann «de Schnäller isch de Gschwinder».

 

Frage:

Wenn eine Aktivität mehrmals durchgeführt wird, kann man dann ein Kind mehrmals anmelden um die Chance zu erhöhen, dass es den Kurs besuchen kann?

Antwort:

Kann man, aber die Chancen erhöhen sich dadurch nicht.

 

Frage:

Was passiert wenn es dann gleich 2 Mal angenommen wird, soll es dann 2x gehen oder schaut ihr bei der Anmeldung, dass jedes Kind in jede Aktivität nur einmal reinkommt?

Antwort:

Das System teilt Kinder nur 1 x bei der gleichen Aktivität ein. (Gilt nur für die Erstverteilung)

 

Frage:

Bei mehreren Kindern ist die Anmeldung kompliziert, weil man immer wieder neu einloggen muss. Vielleicht mache ich es auch falsch!

Antwort:

Nein, das ist vom System her nicht anders lösbar.

Neu sieht man oben links auf der Homepage welches Kind gerade eingeloggt ist.

 

Frage:

Wenn mein Kind nicht eingeloggt ist sind andere Aktivitäten aufgelistet, als wenn es eingeloggt ist. Mein Kind möchte sich gerne für so eine Aktivität anmelden. Warum geht das nicht?

Antwort:

Sobald das Kind eingeloggt ist, zeigt das System nur noch die Aktivitäten an, die das Kind vom Alter her auch besuchen darf.

 

Frage:

Mein Kind wird nach den Sommerferien 7 Jahre alt. Darf es sich Aktivitäten ab 7 Jahre oder ab 6 Jahre aussuchen?

Antwort:

Da immer das Geburtsdatum zählt, kann das Kind sich in diesem Sommer für alle Aktivitäten anmelden, die für Kinder ab 6 Jahre bestimmt sind.

 

Frage:

Kann man auch Kinder anmelden, die nicht in einer der Gemeinden des Regio-Ferienpasses wohnen?

Antwort:

Ja, aber diese Kinder können erst berücksichtigt werden, wenn die vorhandenen Plätze nicht schon durch Kinder aus den Regio-Ferienpass Gemeinden belegt sind.


Wenn das Anmelden nicht klappt, obwohl alles richtig gemacht wurde bitte bei uns melden.