Freundschaftscode

Wie gehe ich vor, wenn ich mit jemandem zusammen eine Aktivität besuchen möchte? 
 
Du………
(Anmeldung für eine Aktivität)
gehst nach dem Einloggen auf Anmeldung
wählst die gewünschte Aktivität
klickst auf „anmelden“  
 
gib den angegebenen Freundschaftscode, welcher nach deiner Anmeldung im System sichtbar wird, an die gewünschte Person (Freundin/Freund/Schwester/Bruder) weiter
nun muss sich diese Person beim Anmeldesystem anmelden/einloggen 
 
Dein Freund, Freundin, Schwester, Bruder………..
  (Eingabe Freundschaftscode)
geht nach dem Einloggen auf Anmeldung
klickt auf Anmeldung
wählt die gleich Aktivität wie du
klickt auf den Button „mit Freund“  
    
gibt den von dir erhaltenen Freundschaftscode ein, anschliessend speichern nicht vergessen.
Nun seid ihr miteinander verbunden und wenn eine/r von euch einen Platz ergattert, ist der/die andere automatisch mit dabei.
 
Wichtig:
Nur so seid ihr sicher, dass ihr zusammen an die gleiche Aktivität gehen könnt. Meldet ihr euch ohne Freundschaftscode an, dann ist es nicht sicher, dass ihr beide die Zuteilung für diese Aktivität bekommt. 
Der Freundschaftcode kann nur eingegeben werden wenn mindestens 8 Plätze für die Aktivität buchbar sind. Ab 16 Plätzen gibt es 2 Freundschaftscode.